Ahoy und liebe Grüße vom anderen Ende der Welt!
Ich muss euch leider gleich zu Anfang enttäuschen - Es wird auch heute keine Bilder von Walen geben... Die Tour wurde wieder und aus dem gleichen Grund abgesagt. Darüber waren wir und besonders mein Vater sehr traurig.
Aber gut, der (eher kurzen) Reihe nach:
Unser Frühstück war erwähnenswert. Wir bekommen hier ein Menü, von dem wir uns etwas an einen Ort unserer Wahl mitnehmen dürfen. Wir entschieden uns, wie gestern auch, für einen Platz im Hof/Garten der Lodge und stellten alles ab. Dann gingen wir kurz (und hier meine ich tatsächlich nur 30-60 Sekunden) wieder weg0 um etwas zu holen. Und als wir das nächste Mal zum Tisch kamen, fanden wir unser Essen emsig umzankt von einer Räuberbande aus Möwen! 😂 Überall Plattfüße im Joghurt und Schnäbel im Brot. Die ließen sich auch nur sehr mühsam verscheuchen. Rückblickend witzig, in dem Moment aber eine ziemliche Überraschung.
Danach waren individuelle Pläne angesagt - wir hatten ja noch bis 13h Zeit, bis wir an der 🐳👀-Station sein mussten.
Claudia und ich haben uns für einen Kaffee to go und einen Bummel durch die Touristen- und Klamottenläden des Ortes entschieden. Diesen beschlossen wir zufrieden mit 3 T-Shirts und ein wenig Tinnef.
Dann die Walpleite, wie oben beschrieben und die Überlegung, was nun machbar sei. Ein Spaziergang un eine nahe Robbenklippe herum?! Klang gut, aber der Donner einer sich nähernden Wolkenfront nicht, daher blieb es bei einem frustrierten Mittagsschlaf und ein paar gelesenen Buchseiten.
Im Anschluss daran stellten wir fest, dass es praktisch gar nicht geregnet hatte, und wir doch hätten gehen können. 🙄 Das half jetzt nicht, den Frust zu lösen, zumal es deutlich kälter und windiger geworden war.
Trotz dessen, oder vlt auch gerade um heute überhaupt etwas getan zu haben, gingen wir (wieder Claudia und ich) Wäsche waschen. Dabei wollten wir ein vom Regenradar angekündigtes Wolkenloch ausnutzen. Aber wer den Trend dieses Tages erkannt hat, wird nicht überrascht sein, dass wir trotzdem nass und unterkühlt zurück kamen. Witziger Weise aber in deutlich besserer Stimmung.😅 Daraus könnte auch einer dieser Glückskeks- oder Kalendersprüche gemacht sein: Irgendwas mit der Akzeptanz dessen, was du nicht ändern kannst und der Möglichkeit trotzdem happy zu sein, oder so was.
Na ja. Zumindest das Abendessen war dann wieder schön - Diesmal in unser Unterkunft. Weil a) keine Möwen 😉 und b) deutlich wärmer und trockener. Aber alle waren guter Laune und am Ende gut gesättigt.
Morgen geht es dann wieder gleich nach dem Frühstück los zur nächsten Unterkunft. Diesmal liegen 5h Autofahrt vor uns - mit einer angeblich sehr schönen Passstraße. Da gibt es dann hoffentlich auch wieder mehr Bilder...
Auf Bilder wartet ihr jetzt vermutlich auch, oder?
Viele habe ich nicht. Aber mal schauen.
Euch schonmal einen schönen Tag im Schnee!
Bleibt zuversichtlich - eigentlich haben wir es doch alle ziemlich gut.
🙋🏻♂️🙋🏼♀️