In wohl jedem Urlaub gibt es etwas, das "unbedingt" mit auf der ToDo-Liste stehen muss. Neuseeland bietet hierfür ein großes und differenziertes Angebot. Aber für jeden Tolkien-Fan muss hier das Hobbington Movie Set in Matamata genannt werden!
Das war heute also unser Ziel.
In der Hoffnung, dass sich das regnerische Wetter pünktlich zur Ankunft aufklärt.
Leider tat es das nicht. Aber trotz Regengeprassel auf dem Regenschirm, hatten wir eine großartige Zeit!! Ich hatte die Tour zwar achon einmal mitgemacht, aber das war vor 8 Jahren. Seither hat sich einiges getan. Besonders Onkel und Tante aus Hamburg wird es interessieren, dass es mittlerweile 2 begehbare und vollständig eingerichtete Hobbithöhlen gibt. Ich selbst kam darin aus dem Fan-seligen Grinsen nicht mehr raus und auch beim Rest unserer Reisetruppe konnte ich die Freude sehen, die all die liebevollen Details verursachten.
Und als wir am Ende der ca. 2,5stündigen Tour unser gratis Getränk vor dem grünen Drachen tranken, kam dann doch noch einmal die Sonne raus. Es war ein wirklich schöner Ausflug. 🤗
Im Anschluss ging es dann mit den Autos weiter Richtung Rotorua - einer größeren Stadt östlich von Hobbington. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich das Country Villa Estade.
Das große Haus mit den geräumigen Zimmern und den vielen Blumen im Garten, erscheint mir vor allem al eines - kitschig. 😅 In sich stimmig, passen alle dicken Teppiche, blumigen Bilder, tls berüschten Decken und mannigfaltigen Nippesfiguren gut zusammen und zum Haus. Für die 2 Nächte hier ist das witzig und voll in Ordnung - nur selbst hier wohnen würde ich nicht 😅.
Aber unter'm Strich sind wir tagsüber ja auch immer unterwegs: Morgen wird es kulturell. Wir besuchen eine geführte Tour rund um die historische und moderne Kultur der Maori - der Ureinwohner Neuseelands.
In Erwartung eines neuen, schönen Tages mit meiner Familie im großartigen Neuseeland, wünsche ich euch allen einen sehr schönen Tag mit gutem Wetter! 🤗😁
Und, mein lieber Rudi, ließ sich denn spezifizieren, die Höhlen welcher Hobbits zur Besichtigung freigegeben wurden? Beutelsend womöglich? Und/oder der Beutelhaldenweg Nr. 3, in dem der Ohm wohnt? Fragt die interessierte Tante aus Hamburg.
AntwortenLöschenBerechtigte Frage. Ich bitte um Verzeihung, diesen Fakt unterschlagen zu haben 😅 Neben dem Haus von Sam und Rosi (gelbe Tür) gibt es jetzt direkt benachbart die Häuser mit einer roten und einer grünen Tür. Alle liegen direkt vor der Festwiese. Wir waren im roten Haus, in dem anscheinend die Familie Zwiefuß wohnt.
AntwortenLöschenWas für eine schöne Landschaft!
AntwortenLöschenKam Claudia mit der Hobbitgröße klar?🤣😅
Lasst euch von den Maoris mal den Ursprung ihrer tollen Tatoos erklären. LG Jana
😁👍🏻
Löschen